ColdOx™

Energieeffiziente Entfernung von VOC und Geruch

ColdOx ™ ist eine industrielle VOC- und Geruchsemissionsreduktionslösung für Kunden in der Lebensmittel-, Abwasser- und Abfallentsorgung, Biogas, Schlachthöfen und anderen industriellen Prozessen, die Luftschadstoffe von VOC und Geruch erzeugen.

ColdOx ™ oxidiert VOCs und eliminiert Geruch durch den Einsatz von hochintensivem UV, überschüssigem Ozon und photochemischer Oxidation, unterstützt durch Spezialkatalysatoren. Es wird typischerweise eine Geruchsreduktion von mehr als 90%, bei Umgebungstemperaturen mit minimalem Energiebedarf und Ozonschlupf erreicht.

Der ColdOx ™ -Reaktor wird mit einem „Plug and Play“ -Steuersystem mit vorkonfektionierten Kabeln geliefert, um die Standortverkabelung zu minimieren und verfügt über zwei Sicherheitsfunktionen, um einen vollständig sicheren Betrieb zu gewährleisten. Optional kann der ColdOx ™ Reaktor mit unserem automatischen Reinigungssystem CIP ™ ausgerüstet werden.

Der ColdOx ™ -Reaktor kann eigenständig oder in Kombination mit Aktivkohlefilter geliefert werden und ist sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich geeignet.

In unserer CentrOx ™ -Serie wird ein fortschrittlicher Zentrifugalpartikelabscheider mit dem ColdOx ™ Reaktor in dem Fall kombiniert, in dem feste oder flüssige Partikel im Gasstrom vorhanden sind.

In unserer SulphaRed ™ -Serie werden Stufen für die H2S-Entfernung in Kombination mit dem ColdOx ™ -Reaktor verwendet, wenn die  ankommenden H2S-Werte hoch sind.

Download Broschüre: ColdOx ™ – energieeffizientes Entfernen von VOCs und Geruch

ColdOx™

Energy efficient removal of VOC and odour

ColdOx™ is an industrial VOC and odour emission reduction solution for customers within food, waste water and solid waste handling, biogas, slaughterhouses and other industrial process generating airborne emissions of VOCs and odour.

ColdOx™ oxidizes VOCs and eliminates odour through the use of high intensity UV, excess ozone, and photo chemical oxidation supported by special purpose catalysts. It typically achieves odour reduction of more than 90% at ambient temperatures with minimum energy requirement and ozone slip.

The ColdOx™ reactor is delivered with a “plug and play” control system with pre-fabricated cables to minimize site wiring and has dual safety features to ensure a completely safe operation. As an option, the ColdOx™ reactor can be equipped with our automatic cleaning system, CIP™.

The ColdOx™ reactor can be delivered stand alone or with active carbon and is adapted for outdoor as well as indoor installation.

In our CentrOx™ series, an advanced centrifugal particle separator is combined with the ColdOx™ reactor in the case where solid or liquid particles are present in the gas stream.

In our SulphaRed™ series, stages for H2S removal are used in combination with the ColdOx™ reactor if incoming levels are high.

Download brochure: ColdOx™ – energy efficient removal och VOC and odour

voc-concentration